Die Corona Krise sorgt dafür, das der Onlinehandel (logischerweise) in Österreich, Deutschland und vielen anderen Ländern nach oben geht.
Lichtblick in der Corona-Krise: Viele Online-Weinhändler verzeichnen aktuell beachtliche Zuwachsraten. Die Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM) unterstützt diese Entwicklung mit der Kampagne „Schmecke die Herkunft“, die auch den Winzer-Direktvertrieb ins Zentrum rückt. Mit umfassenden digitalen Maßnahmen über Social Media sowie Medienpartner weckt die Lust auf ein gutes Glas österreichischen Wein in den eigenen vier Wänden. (Quelle: www.oesterreichwein.at).
Auch das Deutsche Weininstitut berichten darüber, das viele Winzer sehr kreativ sind und sein müssen, um fehlende Absätze zu kompensieren.
… Virtuelle Weinproben für den Genuss zuhause…heißt die Devise über die sozialen Netzwerke oder über Drittanbieter…(Quelle: DWI)
- Franken – Wein.Schöner.Land (www.facebook.com/franken.weinland/) oder Winzerhof Stahl (www.winzerhof-stahl.de/) und Weingut Wirsching www.wirsching-shop.de/online-weinprobe/